CHRISTMAS SESSIONS
JULIAN HOFFMANN / department of sound
JULIAN HOFFMANN / department of sound

Julian Hoffmann
Produzent, Musiker und Audio-Designer

Ich produziere Bands und Solo-Künstler von den ersten Ideen bis zum fertigen Album, erstelle Aufnahmen und Mischungen von Konzerten und bin als Komponist, Arrangeur, Musiker oder Sänger in vielen Projekten involviert.

Kontakt: julian [at] sillypranks.de

Julian
"Julian ist ein unglaublich großzügiger Mensch und ein leidenschaftlicher Tonkünstler. Er ist sensibel, neugierig, kreativ und gleichzeitig total ordentlich und strukturiert, und dadurch immer wieder eine große Rettung für mich als absolute Chaoskünstlerin. :D"
illute


"First of all I have come to know him as a wonderful person. Working with him is a challenge, because his knowledge of and intuition for music are amazing. He is a very patient person and gently steers the people he is working with towards a good production. Julian is very determinated to get his work done and won't rest until a song feels just exactly right"
Catriona Blanke
An ca. 800 Liedern habe ich bisher gearbeitet. Immer mit dem Ziel, dass die Welt damit um ein gutes Lied reicher wird. Ich lerne von jedem Künstler neue Sichtweisen und fühle mich geehrt, dass ich in so fragilen Prozessen mitgestalten kann.
Besonders liebe ich es, durch die Musikgeschichte zu reisen, für jedes Projekt in ein anderes Wunderland einzutauchen und Teil einer neuen Familie zu werden.


Recording
"Jedes Lied ist anders. Und besonders! Und deshalb muss man immer neu fragen: Was braucht das Lied?
Meistens spiele ich es Julian am Anfang eines Aufnahmeprozesses einmal vor und dann sprechen wir darüber, was wir uns vorstellen und was diesem Lied gut tun könnte.

Wenn ein Lied erfolgreich im Kasten ist und wir es uns am Ende des Tages zusammen anhören - ist das ein sehr sehr schönes Gefühl. Wenn man etwas, das bis dahin nur als Idee im Kopf herumschwirrte, auf einmal hören kann, ist das wirklich unglaublich!

Ich arbeite gerne mit Julian zusammen, denn es geht immer um das gemeinsame Ziel: Wir wollen ein Lied machen! Und dieses Lied soll so schön werden, wie es nur werden kann. Da gibt es dann auch Auseinandersetzungen, aber das ist gut! Das bringt einen voran. Ich wachse ein Stück und das Lied wächst mit."
Gesa Winger (Melody Found)
Microphones
"Ich bin total bewegt, berührt und unheimlich dankbar. Das, was da durch meine Boxen kommt, ist so rund, voll, tief, leicht, kreativ und abwechslungsreich"
Catriona Blanke (Cat Balou°) über Reisen


"Dieser Mix ist so ein Klangspaziergang! Das eine ist der Track an sich - das andere sind diese ganzen kleinen Schworbeli und Wabeli und Räume hier und Echo da und Hall bis in die Unendlichkeit... macht richtig Spaß das zu hören!"
Thomas Feyerabend (Telerazor) über Shuttle zum Mond
Weiterführende Links:

Eigene Musik unter dem Namen Boy Acosha
www.boyacosha.de

Als Produzententrio zusammen mit Marcus Violette und Roberto Hurtado Salgado für die fiktive Punk-Legende Lee Swan
www.lee-swan.com

Sommerhits mit Thomas Feyerabend
soundcloud.com/sillypranks


.


Julian auf Instagram:
#thejoyofmakingrecords




zurück